slide1 slide2 slide3 slide4 slide5 slide6 slide7 slide8

Verein

Vor 20 Jahren gründete sich aus dem Tagesmütterstammtisch in Bietigheim, die Tagesmütterinitiative Bietigheim. Diese langjährigen bewährten Strukturen wollen wir erhalten, festigen und ausbauen. Erwartungen und Erfahrungen lassen uns mit viel Engagement und Herzblut neu durchstarten.

Tagesmütter10Tagesmütter08Tagesmütter02

Gründung des Vereines im März 2013 

Nach Auflösung des Tagesmütter e. v. Ludwigsburg suchten viele Tagesmütter  wieder nach Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch, Gesprächsrunden und rechtlichen Infos. Da zwei der Vorstandsmitglieder Gründungsmitglieder der Tagesmütterinitiative Bietigheim sowie Gründungsmitglieder des Tagesmütter e. v. Ludwigsburg waren,  und während der gesamten Zeit im Bereich der Kindertagespflege gearbeitet haben,  reaktivierten wir  zuerst die Tagesmütterinitiative, die schon seit 1989 besteht. Auf Grund der Anfragen von Tagesmütter/vätern, Eltern und den Kooperationspartnern wurde diese innerhalb kürzester Zeit zu einem Verein.

Durch den Abschluss eines Kooperationsvertrages mit der Stadt Bietigheim-Bissingen ist es uns weiterhin möglich, die langjährige, gute Zusammenarbeit mit der Stadt aufrecht zu erhalten.

Die Stadt Bietigheim-Bissingen unterstützt uns materiell, finanziell sowie bei der Bereitstellung geeigneter Räumlichkeiten für Beratungsgespräche, Infotreffen, Weiterbildungen u.v.m.  

 



 

 

2018  Tagesmütter e. V. Bietigheim & Umgebung